Coupons müssen in den Laden mitgebracht und an der Kasse vorgezeigt werden. Cashback kann man dann einlösen, wenn man gerade Ruhe hat. Coupons müssen meistens in bestimmten Läden eingelöst werden.

Cashback gibt dir die Freiheit, in wechselnden Läden einzukaufen.

Coupons werden eher von hochpreisigen Läden angeboten. Zusammen mit dem Coupon ergibt sich nicht unbedingt ein günstiges Angebot. Cashback ermöglicht es dir, auch einen günstigen Laden auszuwählen.

Coupon + Cashback = Extra-Ersparnis. Cashbacks lassen sich oftmals mit Coupons kombinieren. Schlaue Verbraucher sparen damit doppelt.

Cashback bedeutet übersetzt „Geld zurück“ – und das sagt eigentlich schon alles: ein Hersteller belohnt mittels Cashback den Käufer seines Produktes. Nachdem du also sein beworbenes Produkt gekauft hast, zahlt dir der Hersteller als Dankeschön bares Geld zurück.

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.